Rekordverdächtiger Sparkasse Bodensee Beachvolleyball Cup

Am Freitag der Sparkasse Bodensee Beach Days kam es zur mit dem Sparkasse Bodensee Beachvolleball Cup zur Überlinger Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball. 
In der 11. Auflage kam zu der Premiere dass der Veranstalter sogar Teams ablehnen musste. 
Mit 32 Teams wurden sämtliche Beachvolleyballanlagen in Überlingen genutzt. Am Mittag fanden die Gruppenphasen auf dem Landungsplatz, dem Westbad, dem Ostbad so wie in Nußdorf statt. 
Zu den K.O Spielen trafen sich anschließend die Gruppensieger auf dem Landungsplatz. 
Vor den Halbfinalspielen traten in altgewohnter Tradition die Guggenvamps auf, und brachten den Landungsplatz zum kochen. Im Anschluss fand ein Einlagespiel zwischen dem VFB Friedrichshafen und der TSG Mimmenhausen statt.
Im Anschluss wurde in spannenden Finalspielen der neue Stadtmeister gekürt.
Platzierungen:
Sieger: BieberBasta
2.Platz: Die Schlaue und das Biest
3.Platz: Stadtwerke& Friends
4.Platz: Sandflöhe
Im Anschluss wurde bei vollem Landungsplatz und sommerlicher Musik die Nacht zum Tag. 
Am Samstag kommt es nun zum sportlichen Highlight der Woche, dem Klöber Beach Cup. Mit dem Finale der BaWü Beach Tour kommen die besten Volleyballer*innen auf den Landungsplatz und küren ein BaWü Meister. 
Darüber hinaus kommt am Samstag die Olympia-Teilnehmerin Julia Sude in Überlingens größten Sandkasten. 
Wir bedanken uns für die tollen Veranstaltungstage und freuen uns auf das Wochenende.
Beach On!

Erfolgreicher Becker Beachhandball Cup

Am 3.Tag der Sparkasse Bodensee Beach Days kam es mit dem Becker Beach Days zu einem der Highlights der Woche. 

Um 10:00 startete das erste Jugendturnier der D-Junioren an. Hier traten die Mannschaften mit großer Freude und Elan an. 

 

Sieger: TV Überlingen

Platz 2: TV Pfullendorf

Platz 3: HSG Rietheim-Weilheim

Platz 4: HC DJKKonstanz

 

Im Anschluss kam es zum Turnier der C- und B- Junioren/Juniorinnen. Das äußerst beliebte Turnier wurde unter den Augen vieler Zuschauer und tollem Wetter über die Bühne gebracht. Dabei ergaben sich folgende Platzierungen:

mJC

Sieger:         TV Überlingen

Platz 2:         HSG Rietheim-Weilheim

Platz 3:         Handball kids Bodman       

 

wJC

Sieger:         TuS Steisslingen

Platz 2:         SV Allensbach        

Platz 3:         TV Pfullendorf

 

wJB

Sieger:         HSG Fridingen/Mühlheim

Platz 2:         TV Überlingen

Platz 3:         TV Pfullendorf

Platz 4:         SV Allensbach        

 

 

Am Abend spielte je eine Damen und eine Herren Konkurrenz um den Turniersieg. 

Nach einer engen und spannungsvollen Gruppenphase kam es zu den entscheidenden Platzierungsspielen. Nationaltorhüter Silvio Heinevetter besuchte den Landungsplatz für ein Interview als auch eine Autogrammstunde. 

 

Sieger Herren:

Sieger:                   Becker KFT

Platz 2:                   HCDJK Konstanz

Platz 3:                   TV Überlingen 1

Platz 4:                   HSG Mimmenhausen-Mühlhofen

Platz5/6:                 TSV Bodman & TV Überlingen2    

Platz 7:                   TV Pfullendorf 1                

Platz 8:                   TV Pfullendorf 2

 

Sieger Damen:

Sieger:                   El Croco Locko

Platz 2:                   TSV Bodman

Platz 3:                   ein Team intim

Platz 4:                   HCDJK Konstanz

Platz 5:                   TuS Steißlingen

Platz 6:                   TV Pfullendorf

 

 

Am Freitag kommt es nun zur letzten Sportart Volleyball. 

Hier wird am kommenden Freitag die Stadtmeisterschaft im Volleyball ausgespielt. 

 

Um 19:00 kommen die Guggen Vamps auf den Landungsplatz und bringen den Centre Court zum kochen. Anschließend um 20:00 kommt der VFB Friedrichshafen für ein Einlagespiel nach Überlingen.

 

Beach On!


Gut besuchter Stadtwerk am See Beach Soccer Cup

Am zweiten Tag der Sparkasse Bodensee Beach Days kam es auch dieses Jahr zum beliebten Beach Soccer Tag. Um 11:00 startete Dehran Gola vom FC 09 Überlingen mit über 25 interessierten Kids zum Jugend-Camp. 
Um 13:00 startete das Jugendturnier mit 6 Mannschaften. Hier spielten Teams aus Überlingen, Owingen,  Friedrichshafen und Bodman. 
Sieger: VFB Beach Boys 
2. Platz: VFB Jamba Kicker
3.Platz: SOB Owingen
4. Platz: FC Überlingen
Ab 16:00 spielten dann beim Firmenturnier 15 Mannschaften den Überlinger Beachsoccer Stadtmeister aus. Trotz zwischendurch mäßigem Wetter, verblieben viele Zuschauer am Centre-Court und verfolgten die Spiele. Im kleinen Finale siegte Goodways Kaffee gegen Georg Reisch und sicherte sich damit ein Platz auf dem Treppchen. In einem spannenden Finale siegte Fischimbiss Knoblauch 2 zu 1 gegen die Black Stars Überlingen und sicherte sich damit ihre erste Stadtmeisterschaft. 
Anschließend performte Sänger Enrico Maggio für das in der Beach-Bar verbliebene Publikum. 
Am Donnerstag kommt es zum allseits beliebten Becker Kunststofftechnik Handball Cup. 
Hier spielen regionale und überregionale Handball Teams im Überlinger Sand um den Turniersieg. 
Um 18:00 kommt der Handball-Profi Silvio Heinevetter für eine Autogrammstunde auf den Landungsplatz. Vielen Dank an Becker Kunststofftechnik, welche den gesamten Turniertag und die Autogrammstunde möglich machen.
Wir freuen uns. Beach On!

Verregneter aber erfolgreicher Auftakt der Sparkasse Bodensee Beach Days

Der Teledata Beach-Basketball Cup fungierte bei den 11. Sparkasse Bodensee Beach Days als Startschuss. Nachdem das Kinderprogramm wetterbedingt abgesagt werden musste, startete das Event um 12:30 mit einem Basketball-Shootout für Kinder und Jugendliche. 
Anschließend zeigte das Wetter über Überlingen seine sonnige Seite und zog auf. 
Daraufhin startete um 16:00 das Hauptturnier. Hier partizipierten 4 Teams um den Turniersieg. 
Nach der Gruppenphase bestand das Finale aus den Favoriten Pirates Basketball gegen die Bodensee Pirates. In diesem Finale setzen sich die Bodensee Pirates durch und verteidigten damit ihren Titel in Überlingens größtem Sandkasten. 
Platz 4: Clever Fit
Platz 3: ÜB Special
Platz 2: Pirates Basketball
Sieger: Bodensee Pirates 
Wir freuen uns morgen auf den Stadtwerk am See Beachsoccer Cup. 
Hier startet um 11:00 das Kids Camp, um 13:00 das Jugendturnier und ab 16:00 das Firmenturnier.
Im Rahmenprogramm freuen wir uns auf Enrico Maggio welcher mit seinem temperamentvollen Italo-Hits die Dolce Vita auf den Landungsplatz bringt.